Eurasierzuchtstätte in Schleswig-Holstein 



Riekendahl´s Lenya

 geboren am 05.06.2016

Eltern: Tajo vom Land‘s End x Riekendahl's Jajpiri

Ergebnis der Nachzuchtuntersuchung

HD Befund B1

Augen Befund frei von Distichiasis, Entropium und Ektropium

PL Befund 0/0

LÜW frei

DWLM frei

E-Lokus E/E über Elterntiere

Lenya ist 52 cm hoch und wiegt 23 kg

Auszug aus der Phänotypbeurteilung

"Lenya ist eine ausgesprochen hübsche und ausdrucksvolle Eurasierhündin mit offenem und einnehmendem Wesen, die sich sehr ausgeglichen und gut gepflegt präsentiert. Durch ihre nicht stehenden Ohren erfüllt sie leider nicht zu 100% den Standard, was sehr bedauerlich ist, da sie ansonsten eine absolute Tophündin für die Zucht wäre".

Lenya ist eine ganz bezaubernde Hündin, die sich unheimlich schnell und toll in unser bestehendes Tiergefüge (seinerzeit waren es 4 Katzen) eingefügt hatte. Schnell war uns klar, dass diesem tollen Hund ein zweiter folgen sollte.

Und diese Entscheidung war goldrichtig. Leider hat Lenya, auf Grund ihrer eigenen Jugend, beim Einzug von Naaja, nicht verstanden, dass der ältere Hund den jüngeren im gewissen Maße erzieht. Das hat sie dann uns Menschen überlassen. ;-)

Den Job haben wir dann liebend gerne übernommen.